Anima is Life-53_edited.jpg
anima.logo.silvia.o_edited.png

ANIMA IS LIFE

YOGA THERAPIE

Yoga Therapie – Dein individuelles Yogaprogramm und als Therapieansatz bei Schmerzen und wiederkehrende körperliche Beschwerden.

Veränderung passiert in einem Augenblick. Sie passiert in jenem Moment, in dem Du Dich dazu entscheidest, sie herbeizuführen.
Allyson Lewis

DEIN INDIVIDUELLES YOGA PROGRAMM

YOGA THERAPIE ALS GANZHEITLICHE ALTERNATIV THERAPIE

In der Yoga Therapie geht es in erster Linie um

die Individualität. Dein individuelles Wesen. 

Hier setzen wir ein ganzheitlicher Aspekt.

Yoga & Ayurveda gehören zusammen, wie Geschwister.

Aus ayurvedischer Sicht und Therapie setzen wir auf eine ganzheitliche Betrachtung. Das bedeutet, dass zum Beispiel Rückenschmerzen auch von Verdauungsstörungen kommen können. Wir haben mit Yoga Therapie die Möglichkeit auf allen Ebenen – mental – geistig – körperlich & seelisch Einfluss zu nehmen – und dies positive zu transformieren.

ayurveda_edited_edited.jpg

YOGATHERAPIE

130.-/h

Yoga Therapie bei Rückenschmerzen, Skoliose, Körper-Fehlhaltungen, Muskelverkürzungen und vieles mehr

Yogatherapie nimmt als Basis die Lehre der alt-indischen Wissenschaft «Yoga» und vereint diese mit der heutigen westlichen Wissenschaft.
Durch Berücksichtigung der anatomischen Strukturen – im Speziellen über Muskeln und Gelenke – werden individuelle Übungen zur Stärkung und Verbesserung von Beschwerden zusammen gestellt. Diese ermöglichen Dir, die selbständige und regelmässige Anwendung.
Dazu kommt auch das Lösen der muskulären Blockaden, welche oft einen Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele aufzeigen.

 

So kreieren wir – bei strukturellen Probleme, wie Skoliose, Rücken-, Nacken-, Knie- und Hüftbeschwerden, Beckenschiefstand, Muskel- und Gelenkschmerzen, Verspannungen, Störungen der Verdauung, Erschöpfung und vieles mehr – ein auf Dich individuell abgestimmtes Konzept.

PERSONAL YOGA  YOGA THERAPIE

130.- / h
Du möchtest eine persönliche Yoga-Lektion?

Vielleicht hast Du Probleme mit dem Rücken? Möchtest Kraft aufbauen oder vielleicht bist Du schwanger und brauchst ein individuelles Yoga Programm? Du möchtest gezielt Deine Yogakenntnisse vertiefen oder einen fundierten Wiedereinstieg in die Yogawelt machen?

Dann ist das genau das richtige für Dich. Egal ob Beginner oder erfahrener Yogini – Personal Yoga ist für alle. Nach einer individuellen Analyse und Deiner persönlichen Zielsetzung beginnen wir gleich mit Deinem massgeschneiderten Yogaprogramm. 

 

Vorteile einer Personal-Yoga-Lektion

Durch die Yogatherapie-Ausbildung ist es mir möglich Dich ganzheitlich zu beraten: Mit Dir zusammen passende Asanas zusammenstellen, die Deiner Flexibilität, Kraft und Ausdauer gerecht werden. Ein grosser Vorteil des Eins-zu-Eins-Yoga ist die Möglichkeit jederzeit flexibel und unmittelbar während der Yoga-Lektion das Programm anzupassen.

 

Individuell, spezifisch und persönlich.

Anima is Life-44.jpg

YOGA mit Silvia

Yogalehrerin & Yogatherapeutin, 800h YTT

Yoga begleitet mich schon eine ganze Weile. Vor über 20 Jahren kam ich zum ersten Mal aktiv mit Yoga in Kontakt. Nachdem der Wunsch eines ganzheitlichen Angebots – immer stärker wurde, entschloss ich mich 2013 die Ayurveda-Spezialistinnen-Ausbildung zu beginnen. Das weckte in mir die Freude für das Individuelle, das nicht nur im Ayurveda ein Hauptpfeiler darstellt – sondern auch in der Yogatherapie. So startete ich 2016 die 2-jährige Ausbildung zur Yogatherapeutin/300H. Im 2018 folgte die Intensiv-Ausbildung zur Yogalehrerin/200H und zum Abschluss (...vorerst mal ;) im 2019 eine 300H Yogalehrerin Ausbildung. Mit über 800 Stunden Ausbildung und das Leiten von über 800 Yoga-Unterricht-Stunden seit 2017, habe ich immer noch sehr viel Spass und Freude an Yoga.

Früher auf den Bäumen geklettert – heute steh ich den Baum (Vrksasana ;)

Jetzt kannst Du Ayurveda & Yoga über die Krankenkasse abrechnen.

EMR-QUALITÄTSLABEL
Anerkennung für AYURVEDA & YOGA

Was bedeutet das für Dich?

Je nach Versicherung und Zusatzleistungen wird Dir ein Teil des bezahlten Betrages rückvergütet*. Du bezahlst bei mir, ich sende Dir den Rückforderungsbeleg zum weiter leiten an Deiner Krankenkasse. 

*Beachte, dass diese Angaben zu den Versicherungen lediglich informativen Charakter haben und keinen Anspruch auf Vergütung vermitteln. Jede Versicherung entscheidet selbst, ob sie die Methode «Ayurveda-Massage» vergütet – in welchem Umfang sie Vergütungen leistet – und ob sie die Vergütung von weiteren oder anderen Voraussetzungen als der EMR-Registrierung abhängig macht.

Jede Versicherung kann diesen Entscheid jederzeit abändern. Ich empfehle Dir daher grundsätzlich, eine Rücksprache mit Deiner Versicherung.

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png

ÜBER YOGA

Eine mehr als 5000 Jahre alte indische Wissenschaft über die Verbindung von Körper, Geist und Seele, zählt zu einem der ältesten, ganzheitlichen Gesundheitssysteme. Erzielen können wir diese Vereinigung durch spezielle Körperhaltungen, Atemübungen, Entspannungstechniken sowie Meditation.


Eines der wichtigsten Anliegen des traditionellen Yogas ist eine tiefe Entspannung, die dabei hilft, zu innerer Ruhe und Klarheit zu finden. Yoga kann sowohl Anspannung oder auch ruhige Haltung bedeuten. Die klassischen Asanas (aus dem Sanskrit: Sitz, Körperhaltung) helfen dabei, mit der richtigen Körperspannung, die ruhenden Körperstellungen einzunehmen und auch zu halten.


Es ist ein Zusammenspiel und Vereinigung von Ruhe und Spannung – auch bekannt als «die Ruhe in der Spannung».
Die tiefere Wirkung von Yoga ist das Erlernen der Konzentration auf die eigene innere Mitte, mit der das Erlangen der Stabilität – sei es körperlich, seelisch oder geistig – erreicht werden kann.

Du interessierst Dich für die YOGA-Gruppenstunden? Hier geht's zum Stundenplan:

YOGA GRUPPENKURSE