Anima is Life-26.jpg
anima.logo.silvia.o_edited.png

ANIMA IS LIFE

YOGA

Yoga Gruppenstunden, Yoga Einzelstunden für Schwangere, Personal Yoga in Gattikon bei Adliswil, Langnau a/A & Thalwil

Man kann den Wert
von Yoga nicht beschreiben,
man muss ihn erfahren.

B.K.S. Iyengar

ÜBER YOGA

Eine mehr als 5000 Jahre alte indische Wissenschaft über die Verbindung von Körper, Geist und Seele, zählt zu einem der ältesten, ganzheitlichen Gesundheitssysteme. Erzielen können wir diese Vereinigung durch spezielle Körperhaltungen, Atemübungen, Entspannungstechniken sowie Meditation.


Eines der wichtigsten Anliegen des traditionellen Yogas ist, die tiefe Entspannung zu erlangen, die dabei hilft, zu innerer Ruhe und Klarheit zu finden. Yoga kann sowohl Anspannung oder auch ruhige Haltung bedeuten. Die klassischen Asanas (aus dem Sanskrit: Sitz, Körperhaltung) helfen dabei – mit der richtigen Körperspannung – die ruhenden Körperstellungen einzunehmen und auch zu halten.


Es ist ein Zusammenspiel und Vereinigung von Ruhe und Spannung, auch bekannt als 

«die Ruhe in der Spannung».


Die tiefere Wirkung von Yoga ist das Erlernen der Konzentration auf die eigene innere Mitte, mit der das Erlangen der Stabilität – sei es körperlich, seelisch oder geistig – erreicht werden kann.

Anima is Life-44.jpg

YOGA mit Silvia

Yogalehrerin & Yogatherapeutin, 800h YTT

Früher auf den Bäumen geklettert – heute steh ich den Baum (Vrksasana ;)

Yoga begleitet mich schon eine ganze Weile. Vor über 20 Jahren kam ich zum ersten Mal aktiv mit Yoga in Kontakt. Nachdem der Wunsch eines ganzheitlichen Angebots – immer stärker wurde, entschloss ich mich 2013 die Ayurveda-Spezialistinnen-Ausbildung zu beginnen. Das weckte in mir die Freude für das Individuelle, das nicht nur im Ayurveda ein Hauptpfeiler darstellt – sondern auch in der Yogatherapie. So startete ich 2016 die 2-jährige Ausbildung zur Yogatherapeutin/300H. Im 2018 folgte die Intensiv-Ausbildung zur Yogalehrerin/200H und zum Abschluss (...vorerst mal ;) im 2019 eine 300H Yogalehrerin Ausbildung. Mit über 800 Stunden Ausbildung und das Leiten von über 800 Yoga-Unterricht-Stunden seit 2017, habe ich immer noch sehr viel Spass und Freude an Yoga.

 

WÖCHENTLICHE 
YOGA GRUPPENLEKTIONEN

Stundenplan

Anima is Life-50_edited.jpg

HATHA FLOW

Dienstag  I  1830–1930

60' LEVEL 1-2 D / I

Anima is Life-53_edited_edited.jpg

VINYASA YOGA

Donnerstag  I  1830–2000

90' I LEVEL 2-3 I D / E

Anima is Life-52_edited.jpg

HATHA FLOW

Freitag  I  0930–1030

60' LEVEL 1-2 I D / E

Welche Yoga-Stunde passt zu mir?

HATHA YOGA HATHA YOGA FLOW VINYASA

 

Hatha Yoga steht als Basis aller Yogastile. Eine Reihe von Asanas wird ausgeführt. Die Flexibilität wird genauso wie der Aufbau von Kraft integriert. Durch die bewusst Ausgerichtet, welche wir mit der Atmung in die Einheit bringen, fördern wir die Konzentration, bringen den Geist zur Ruhe und bewirken so eine ganzheitliche Entspannung.

Hatha Yoga Flow baut auf die Grundelemente des klassischen Hatha Yoga auf. Nebst der korrekten Ausrichtung, bringen wir mehr Bewegung, mehr Energie in die Asanas, mehr Dynamik. Eine gelungene Kombination von Hatha Yoga und Vinyasa bringt Körper und Geist im Wechsel von „Bewegung zur Ruhe“. So bewirken wir eine Vertiefung der Konzentration, durch die unsere Gedanken zur Ruhe kommen und die innere Balance gefördert wird.

Typisch im Vinyasa ist „Vinyasa Krama“. Was als „Schritt für Schritt in eine bewusste und spezifische Weise zur nächsten Asana“ übersetzt werden kann. So greifen die einzelnen Asanas fliessen ineinander über. Auch ist der Sonnengruss eine der bekanntesten Vinyasa, welche einen wichtigen und zentralen Part in der Lektion hat. Prana wird aktiviert, – die fliessende Lebensenergie – die den Körper stark erwärmt und der Körper gezielt auf das Aufbauen der Fortgeschrittene Asanas vorbereitet. Die fliessende körperliche Anstrengung stärkt den Körper, die koordinierte Atmung lässt den Geist zur Ruhe kommen und Prana setzt Lebensenergie frei. Beendet wird mit Savasana – der Ruhehaltung, die Körper, Geist und Seele – langsam erdet.

ABLAUF EINER LEKTION

Jede Lektion beginnen wir mit einer Vorbereitungsphase, um die Gelenke zu mobilisieren, Muskeln zu erwärmen und den ganzen Körper gezielt auf die folgenden Asanas vorzubereiten. Im Hauptteil üben wir eine Reihe von Asanas, welche jeweils einem bestimmten Thema gewidmet sind und sich somit gegenseitig ergänzen. Zum Abschluss bringen wir den Körper mit ruhigen und ausgleichenden Übungen wieder in die eigene Mitte, welche eine ganzheitliche entspannende Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat.

Das Level 1 ist besonders gut für Einsteiger genauso wie für Kenner geeignet. Hier wird der Schwerpunkt auf die Grundlage des Hatha Yoga gelegt, wie z. B. die individuell korrekte Ausrichtung des Körpers in den vielfältigen Asanas (Stellungen). Auch fliessen Übungen aus der Yoga Therapie mit rein. Somit sind auch Fortgeschrittene herzlich willkommen, die gerne das Grundwissen auffrischen möchten.

Das Level 2 ist für alle Yoginis geeignet, die schon Erfahrungen mit Hatha Yoga mitbringen und die Basis-Asanas kennen. Die Lektionen in Level 2 bauen auf das Gelernte in Level 1 auf. Das heisst, dass zur korrekten Ausführung der Asanas nun auch der sogenannte «Flow» dazu kommt, wie z. B. der «Sonnengruss». Kurzum: Korrekte Asanas in Kombination mit fliessenden Bewegungen.

Das Level 3 bringt Kraft und Wissen zusammen. Aufbauend auf die korrekte Ausführung der Asanas, die mit Kraft gehalten – und/oder auch im Vinyasa fliessend gewechselt werden. Eine Kombination aus Hatha Yoga und Vinyasa. Als Ziel der Lektion steht dann auch das Erlernen der fortgeschrittenen Asanas, wie z. B. Shirshasana – der Kopfstand.

PERSONAL YOGA | PRIVAT UNTERRICHT

130.-/h – Termine nach Vereinbarung

Du möchtest eine persönliche Yoga-Lektion?

Vielleicht hast Du Probleme mit dem Rücken? Möchtest Kraft aufbauen oder vielleicht bist Du schwanger? Du möchtest gezielt Deine Yogakenntnisse vertiefen oder einen fundierten Wiedereinstieg in die Yogawelt machen? Dann ist das genau das richtige für Dich. Egal ob Beginner oder erfahrener Yogini – Personal Yoga ist für alle. Nach einer individuellen Analyse und Deiner persönlichen Zielsetzung beginnen wir gleich mit Deinem massgeschneiderten Yogaprogramm.

Vorteile einer Personal-Yoga-Lektion
Durch die Yogatherapie-Ausbildung ist es mir möglich, Dich ganzheitlich zu beraten: Mit Dir zusammen passende Asanas zusammenstellen, die Deiner Flexibilität, Kraft und Ausdauer gerecht werden. Ein grosser Vorteil des Eins-zu-Eins-Yoga ist die Möglichkeit jederzeit flexibel und unmittelbar während der Yoga-Lektion das Programm anzupassen.

Individuell. Spezifisch. Persönlich.
Ruf mich an oder schreib mir eine Email

Jetzt kannst Du Ayurveda & Yoga über die Krankenkasse abrechnen.

EMR-QUALITÄTSLABEL 
Anerkennung für AYURVEDA & YOGA

Was bedeutet das für Dich?

Je nach Versicherung und Zusatzleistungen wird Dir ein Teil des bezahlten Betrages rückvergütet*. Du bezahlst bei mir, ich sende Dir den Rückforderungsbeleg zum weiter leiten an Deiner Krankenkasse. 

*Beachte, dass diese Angaben zu den Versicherungen lediglich informativen Charakter haben und keinen Anspruch auf Vergütung vermitteln. Jede Versicherung entscheidet selbst, ob sie die Methode «Ayurveda-Massage» vergütet – in welchem Umfang sie Vergütungen leistet – und ob sie die Vergütung von weiteren oder anderen Voraussetzungen als der EMR-Registrierung abhängig macht.

Jede Versicherung kann diesen Entscheid jederzeit abändern. Ich empfehle Dir daher grundsätzlich, eine Rücksprache mit Deiner Versicherung.

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png
 
Anima-is-Life-37a.jpg
Anima is Life-26_edited.jpg
Anima is Life-29bearbeitet.jpg

YOGA GRUPPENLEKTIONEN 
ABONNEMENT & PREISE

ABOS, PROBE-LEKTIONEN, YOGA EINZEL-LEKTIONEN & ONLINE YOGA

BEI ABSCHLUSS KOSTENLOS

Probe-Lektion

1 Lektion à 60 oder 90 Minuten

Bei Abschluss eines ABO, wird das ABO

um eine kostenlose Lektion ergänzt

 

* In bar vor der Lektion zu bezahlen

*

26/39 CHF

DAS KLEINE - ABER FEINE

10-er ABO

1o Lektionen à 60 Minuten

Gültig für 10 Lektionen, oder 12 Wochen

** Eine Lektion ist 60 Minuten. 90 Minuten Lektion wird mit 1,5 Lektion abgerechnet

**

260 CHF

DAS «ICH LIEBE YOGA-ABO» ;)

50-er ABO

44+6 Lektion à 60 Minuten

Gültig für 50 Lektionen, oder 60 Wochen

6 Lektionen kostenlos. Wert von 156 CHF

** Eine Lektion ist 60 Minuten. 90 Minuten Lektion wird mit 1,5 Lektion abgerechnet

**

1144 CHF

FLEXIBEL & SPONTAN

Einzel-Lektion

1 Lektion à 60 oder 90 Minuten

Für Dienstag & Donnerstag-Abend: 

ANMELDEN bis um 16:00 desselben Tag 

Für den Freitag: bis Donnerstag 16:00

 

* In bar vor der Lektion zu bezahlen

*

30/45 CHF

DAS YOGINI-LIEBLING

25-er ABO

23+2 Lektion à 60 Minuten

Gültig für 25 Lektionen, oder 30 Wochen

2 Lektionen kostenlos. Wert von 52 CHF

** Eine Lektion ist 60 Minuten. 90 Minuten Lektion wird mit 1,5 Lektion abgerechnet

**

598 CHF

VON ÜBERALL AUS DABEI

ONLINE-YOGA

Als Einzel-Lektion oder Abo

Für Dienstag & Donnerstag-Abend: 

ANMELDEN bis um 16:00 desselben Tag 

Für den Freitag: bis Donnerstag 16:00

***NUR MIT VORBEZAHLUNG ODER ABO 

***

ab 26 CHF

Du hast noch Fragen – hast körperliche Beschwerden – oder bist viel unterwegs?

 

Sprechen wir darüber ;)

Zögere nicht – und kontaktier mich unter 076 779 58 31, oder schreib mir eine EMAIL.

Lust auf ein YOGA WORKSHOP?
Oder ein YOGA WEEKEND in der Schweiz

YOGA EVENTS & MEHR