Image by Hansjörg Keller
anima.logo.silvia.o_edited.png

ANIMA IS LIFE

PERSÖNLICHKEIT
& ENT-WICKLUNG

Ent-Wickle Dich vom Deinem Schatten –  und lebe Dein Licht. Durch den Schatten ins Licht.

LEBST DU SCHON AUTHENTISCH? 
Und wer bist Du, wenn Du alleine bist …?

Authentisch leben bedeutet für mich, DAS Leben zu leben, dass DU wirklich willst! Das eine Leben, dass Du Dir aus der Tiefe Deiner Seele schon immer gewünscht hast.

Nicht immer ist es einfach Dich aus jahrelang gelebten

Mustern heraus zu lösen. Doch ist es mit dem passenden Wissen und dem inneren Wunsch möglich.

 

Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg!

IMG_20180504_184518~2_edited_edited_edited.jpg

Dein Wesen.
Authentisch. Du.


Sein, wer
DU wirklich bist!

Veränderung
geschieht in dem
Moment, in dem
Du Dich
dafür entscheidest.

Wer bist Du?
Was willst Du Ent-Wickeln?
Und wo soll Deine Reise Dich hinführen?

 

«Ich habe ihm nun geraten, künftig in der Natur nie einen einzelnen Gegenstand alleine herauszuzeichnen, nie einen einzelnen Baum, einen einzelnen Steinhaufen, eine einzelne Hütte, sondern immer zugleich einigen Hintergrund und einige Umgebung mit. Und zwar aus folgenden Ursachen: Wir sehen in der Natur nie etwas als Einzelheit, sondern wir sehen alles in Verbindung mit etwas anderem, das vor ihm, neben ihm, hinter ihm, unter ihm und über ihm sich befindet. Auch fällt uns wohl ein einzelner Gegenstand als besonders schön und malerisch auf; es ist aber nicht der Gegenstand allein, der diese Wirkung hervorbringt, sondern es ist die Verbindung, in der wir ihn sehen.»

Johann Wolfgang von Goethe

Wie verändere ich mein Leben?
Wie löse ich Muster auf? Wie werde ich glücklich?

Warum Persönlichkeits-Ent-Wicklung??

Manchmal wissen wir nicht, warum wir ein bestimmtes Verhalten, eine bestimmte Reaktion auf etwas haben.

Warum sich ähnliche Situationen wiederholt.

Und warum sich diese – so fest wir uns auch bemühen – einfach nicht ändern.

Wie Johann Wolfgang von Goethe schon in Bezug auf die Natur sagte, so ist es auch mit unserem Geist und mit unserer Seele.

Wenn Du Dich Ent-Wickeln oder auch Weiter-Ent-wickeln willst, darfst Du «das Ganze» anschauen. Zu oft sind wir auf einzelne Elemente fixiert und sehen das Offensichtliche nicht. Festgefahren, festgebunden, verwickelt in Muster und Situationen. Auch gibt es diese Situationen, bei der der Ursprung «des Problems» nicht logisch zum Ganzen passt – und doch eine mächtige Blockade in Deiner Ent-Wicklung darstellt.

Persönlichkeits-Ent-Wicklung hilft Dir in die tieferen Schichten Deines Seins durchzudringen, Klarheit und Akzeptanz zu erlangen und Dein ganzes Wesen von Anhaftungen zu befreien. So kannst Du das Gefühl der inneren Ent-Wicklung klar wahrnehmen, Dich von lang getragenen unbewussten Verstrickungen trennen und Dein ganzes Dasein von Blockaden lösen. Befreie Dich.

Es gibt vieles, was in Deiner Macht steht.

Spiral Stairs_edited_edited.png

Es gibt
vieles, was in

Entdecke DEINE  
Persönlichkeit.

Macht steht.

DEINER

EINSICHT IST DER ERSTE SCHRITT ZUR VERÄNDERUNG.

So ist es! Und dazu – der bewusste Entscheid, etwas ändern zu wollen. 

Jeder Anfang - jede Ent-Scheidung trägt sein Zauber inne. Sich von etwas «scheiden», bedeute auch etwas zu ENT-fernen, was nicht mehr passt, nicht mehr gebraucht wird - oder vielleicht nach Transformation bedarf. In dem Moment wo «es die Form» ändert, ändert sich alles.

Zu oft und zu lange leben wir in einer Persönlichkeit, die mehr Gewand als Mensch ist.

Viel zu oft empfinden wir das Äussere wichtiger, als das, was im Innen sich verbirgt. 

HAB DEN MUT – SEI ENDLICH, WER DU WIRKLICH BIST!

​Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn jeder Mensch, sein authentisches Wesen lebt, wir ein viel freieres, ehrlicheres und zufriedeneres Leben leben. Dass, wenn DU – die Persönlichkeit – die DU als Gewand benutzt und Dir im Job, im Freundeskreis – ja, in Deinem ganzen Leben über Dich stülpst, absetzt, DU endlich ein frei, «von DIR» kreiertes Leben, leben kannst!

Hab den Mut – wagen den ersten Schritt, in ein erfülltes Leben.

Du bist nur eine Entscheidung davor entfernt.

Beim zweiten helfe ich Dir gerne dabei.

Beginne
JETZT.
Lebe
authentisch!