Meditation

Meditation

«Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und Dingen zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.»

– Buddha –


Über Meditation

Der Effekt findet schon nach einigen Minuten konzentrierter Meditation statt. Je vertrauter man mit Meditation wird, desto einfacher wird es, eine tiefe Meditation durchzuführen.

Meditation für Klarheit und innere Ruhe - "sein im Sein".
Übersetzt bedeutet Meditation soviel wie denken, nachdenken, sinnen oder auch überlegen. Bei der Meditation geht es darum, sich bewusst Zeit zu nehmen. Oft weiss unser Unterbewusstsein besser was wir brauchen, als es unser bewusster Verstand tut. Es ist fähig, im exakten Moment der Ruhe, Antwort oder Lösung auf Fragen zu geben, z.B. für ein Thema, welches uns beschäftigt.

Meditation gilt als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung.
Den richtigen Zugang finden wir aber erst, wenn unser Geist - unser Denken - zur Ruhe kommt, was in der heutigen Zeit mit der Schnelllebigkeit und der Hektik des Alltags nicht immer leicht fällt.
Meditation ist, als ob man durch die Gelassenheit und stressfreien Moment, vollkommene Klarheit über sich selbst, den eigenen Gedanken und das Leben hat.

...zur Ruhe kommen, Ruhe geniessen, loslassen und einfach nur sein.

Es gibt unzählige Techniken der Meditation. Von der sitzenden Ruhemeditation, der liegenden Achtsamkeitsmeditation, der Geh-Meditation, Konzentrationsmeditation und noch viele mehr. Die bekannteste ist die konzentrierte Meditation, die im stillen Sitzen praktiziert wird.

Das Praktizieren von Meditation als spirituelle Praxis wurde schon früher von vielen Kulturen ausgeübt. Leider geriet diese Praxis der Achtsamkeit in Vergessenheit.
Um so schöner, dass sie in der heutigen Zeit - wo sie mehr den je gebraucht wird - wieder auflebt.


«Ein Körper, der entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an.»

– Paramahansa Yogananda –


Was bewirkt Meditation?

  • Durch die Übung schafft sie Raum und Klarheit
  • Den inneren Geist leiten
  • Vereinfacht den Umgang mit schwierigen äusseren Umständen
  • Die Fähigkeit, ein geistiges Gleichgewicht zu entwickeln
  • Ruhiger, erholsameren Schlaf
  • Mehr Energie
  • Positive Gedanken – weniger Zweifel
  • Stärkt das Selbstbewusstsein
  • Klarerer Fokus, z.B. für Vorhaben und Projekte
  • Einen inneren Frieden
  • Es verbessert die Lebensqualität
  • Eine Seele, die die ganze Zeit glücklich ist 😉

Jeden Freitag-Abend - einmal im Monat - eine andere Art der Meditation, lass Dich überraschen!

«Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und Dingen zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.»

❤️


Preise

Gruppenmeditation

30.-/Abend
Aktuelle Termine für die Gruppenmeditationen, findest du unter:

Termine & Kurse

Einzel-Meditation

Du möchtest eine Einzel-Meditation buchen? Ruf mich an, gerne berate ich Dich persönlich!


Workshops, Kurse und Events

Juni 2019

Meditations-Abende, Daten Juni / Juli
am 21.06.2019 - 12.07.2019
um 19:00 - 20:00

Details