anima.logo.silvia.o_edited.png

ANIMA IS LIFE

ICH& ANIMA

Deine Fachfrau für Yoga, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit & Ernährung

Das Dasein ist köstlich, Du muss nur den Mut haben, Dein eigenes Leben zu führen.

SILVIA

Yogalehrerin & -Therapeutin 800h, Ganzheitliche Persönlichkeits-Coachin (MPI), Ayurveda-Spezialistin in Ernährung – Therapie und Massage
Fachfrau für ganzheitliche Gesundheit & Wohlbefinden

MENSCH:

weiblich, mittelgross, eindeutig südländisches Temperament, eher helvetische Mentalität :)

Grösse & Gewicht, geht Euch echt nix an ;))

Haare: mal lang, mal kurz, meist natürlich …

FAN VON:

Essen: natürlich italienisch, ayurvedisch, indonesisch & thai – also mediterran-asiatisch ;)

Sonstiges: Yoga, Ruhe, Musik, Sonne & Natur, Lachen, Tanzen, Sein, Augen-Blicke, natürlich «seich mache – oder schnure» …und all die schönen Dinge, die das Leben bietet …

WERTE:

Ehrlichkeit. Wahrheit. Freiheit. Gerechtigkeit. Authentizität. Liebe. Leben & leben lassen 

Und bitte – statt: «bleib brav & gesund» wünsche ich mir lieber ein «bleib wild & frei» ;)

EINE KLEINE KURZGESCHICHTE ...

GEBURT: … konnte es nicht erwarte auf diese schöne (manchmal auch etwas düstere) Welt zu kommen ;)

GESPRÄCHIG: Mag mich noch erinnern, beim Einkaufen sagte ich allen immer «Hallo» – meine Mutter wunderte sich immer und fragte mich: «von wo kennst Du Sie/Ihn?»! – natürlich hatte ich schon damals immer eine Story auf Lager – na ja, so ging das ein paar Jahre weiter ;))

KOSMETIKLEHRE. Danach bei der Babor Cosmetics schweizweit im Aussendienst als Schulungsleiterin tätig.

 

Dann begann meine SELB-STÄNDIGKEIT auch EIGEN-STÄNDIG-KEIT genannt – (ist ganz interessant das mal zu identifizieren – analysieren ;))

Genau! 2006 ist das Jahr meiner grossen Entscheidung – ANIMA KOSMETIK in Langnau am Albis. 3,5 Jahre später, Gattikon: … irgendwie hatte ich alles «branchenspezifische» was mich interessierte, erlernt! Ich brauchte was Neues. 

AYURVEDA: Das Ergebnis: Ayurveda-Spezialistin mit Schwerpunkt Ayurveda-, Massage, Ernährung & Therapie. Dazu kam dann noch YOGA THERAPIE, PERSÖNLICHKEITSCOACHING, YOGALEHRERIN, Weiterbildungen und nochmals YOGA.

Ach ja, die Schulmedizinischen Grundlagen hatte ich auch berufsbegleitend abgeschlossen, mit Supernote in Hygiene & Psychologie ;) und den EMR Qualitätslabel bekommen, womit ich Ayurveda-Massage und Yoga über einige Kassen als Komplementärtherapie abrechnen kann.

 

Das bin ich, also nicht wirklich ich – mehr mein beruflicher Werdegang, der natürlich auch MICH auf meinem persönlichen Lebensweg unterstützt und WEITER-ENT-WICKELT hat ;)

Und so wachse ich täglich weiter, ent-wickle mich und werde weiser und weisser (vor allem rechte Schädelseite ;)) 

Anima is Life-78_edited.jpg

EMR-Qualitätslabel 
Anerkennung für AYURVEDA & YOGA

Jetzt kannst Du Ayurveda-Massagen und Yoga über die Krankenkasse abrechnen.

Was bedeutet das für Dich?

Je nach Versicherung und Zusatzleistungen wird Dir ein Teil des bezahlten Betrages rückvergütet*. Du bezahlst bei mir, ich sende Dir den Rückforderungsbeleg zum weiter leiten an Deiner Krankenkasse. 

*Beachte, dass diese Angaben zu den Versicherungen lediglich informativen Charakter haben und keinen Anspruch auf Vergütung vermitteln. Jede Versicherung entscheidet selbst, ob sie die Methode «Ayurveda-Massage» vergütet – in welchem Umfang sie Vergütungen leistet – und ob sie die Vergütung von weiteren oder anderen Voraussetzungen als der EMR-Registrierung abhängig macht. Jede Versicherung kann diesen Entscheid jederzeit abändern. 

Ich empfehle Dir daher grundsätzlich, eine Rücksprache mit Deiner Versicherung.

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png

ANIMA

ANIMA IS LIFE = Seele ist Leben.

«ANIMA» bedeutet auf Italienisch «Seele».

«IS LIFE» bedeutet auf «ist Leben».

Inspiriert von meinen italienischen Wurzeln und Gespräche mit einer Freundin – wurde im 2006 ANIMA geboren. Und so wie mich schon immer die Individualität des Menschseins interessierte – hat mich die Tiefe des SEINS – die Seele – um so mehr fasziniert. 

«Sorge gut zu Deinem Körper,
damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen.»

Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar.
Pippi Langstrumpf