Anima & Ich


„Anima is Life... Bewegung für Körper, Geist und Seele."


Anima-is-Life  - "Seele ist Leben" 

Anima (ital. Seele) is Life (engl. ist Leben)

 

 

Anima-is-Life

 ist ein innovatives Kosmetikinstitut mit einem breiten Angebot.

Über die klassische Kosmetik hinaus, bieten wir Permanent Make-up, Laserhaarentfernung und Fruchtsäurebehandlungen für Gesicht und Körper an.

 

Auch im gesundheitlichen und vorbeugenden Bereich sind wir mit

ayurvedischen Ernährungsberatungen, Reinigungskuren, Kochkursen,

Massagen, Ayurvedatherapien, Yoga, Yogatherapie,

 Meditation, Coaching, Pilates, Tanz und vielem mehr tätig. 


Ich - silvia ciciarelli

Seit der Eröffnung meines Kosmetik-Institutes im Mai 2006 in Langnau am Albis

sind bereits 11 Jahre vergangen, in denen nicht nur ich,

sondern auch mein Geschäft und das Anima-Angebot gewachsen sind.

 

In den letzten vier Jahren habe ich mich zur

Ayurveda-Spezialistin sowie zum dipl. Persön­lichkeitscoach

weitergebildet und biete Ihnen neu unter dem Namen

Anima-is-Life ein ganz­heitliches Behandlungs-Konzept

für das innere und äussere Wohlbefinden an.

 

Schon immer interessierte mich die Individualität des Menschen.

Und so habe ich dieses Interesse zu meinem Beruf gemacht.

Jeder Mensch ist anders. Jede Persönlichkeit einzigartig und auch jede Beratung und jede

Behandlung sollte den eigenen Bedürfnissen und Individualität angepasst sein.

Durch das erlernte Wissen bin ich jetzt in der Lage, ein nach Mass geschneidertes Programm für  

jeden einzelnen zu kreieren und so der Individualität zu Platz und Leben verhelfen.

 

Silvia Ciciarelli

 

Werdegang

1996

Start meiner Karriere als Kosmetikerin

1999

Erfolgreicher Abschluss der 3- jährigen Lehre mit Fachausweis. Anschliessend arbeitete ich als

Kosmetikerin im Lehrbetrieb und schulte die neue Lehrtochter ein.

2000

Zürich. Vom Lande in die "City". In einem grossen Coiffeursalon und Kosmetikinstitut 

zu arbeiten war eine neue Herausforderung. Zu meinen Aufgaben gehörte auch das Mitbetreuen mehrerer Lehrtöchter.

2002

Mein Interesse für die Kunden- und Produkteberatung sowie für die Wirkstoffe und

deren Wirkung auf der Haut wurde immer grösser. Das Glück blieb mir treu und ich erhielt

die Stelle als Schulungsleiterin Schweiz bei der Babor Cosmetic AG in Pfäffikon/SZ.

2004

Nach 4 intensiven Jahren in der Schulung und Beratung spürte ich das Bedürfnis, wieder als Kosmetikerin zu arbeiten und jede Kundin persönlich zu betreuen.

2006

Eröffnung meines Kosmetik-Instituts Anima Kosmetik in Langnau am Albis.

2006-2009

Verschiedene Weiterbildungen:

Apilus, elektrische-definitive Haarentfernung -Thermokoagulation

Permanent Make-up

Pigmentierfarben Seminar

IPL, definitive Haarentfernung

Fortlaufende Schulungen bei Babor Cosmetic

Kurs zur Berufsbildnerin

2009

Umzug nach Gattikon, Obstgarten.

2013

Start der Schulmedizinische Grundlagen 

2014

Erfolgreicher Abschluss der Schulmedizinische Grundlagen

Start der Ausbildung zur Ayurveda Spezialistin

Umzug an die Gattikonerstrasse und Erweiterung der Geschäftsräume, Anima Ayurveda & Kosmetik

2015

Diodenlaser, dauerhafte Haarentfernung

2016

Farbfachkurs Pigmentierfarben

Laserschutzbeauftragte

Erfolgreicher Abschluss zur Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Start der Ausbildung ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach (MPI)

Start der Ausbildung Ayur-Yogatherapeutin

2017

Mental Scan Feldlesen 1+2 (MPI)

Erfolgreicher Abschluss zum Dipl. ganzheitlichen Persönlichkeits-Coach (MPI)

Erfolgreicher Abschluss zur Ayurveda Massage Praktikerin

Erweiterung der Geschäftsräume und Angebot, Anima-is-Life GmbH