_edited.jpg
anima.logo.silvia.o_edited.png

ANIMA IS LIFE

GESUNDHEIT & ERNÄHRUNG

Mit Ayurveda & die Kraft der Sprösslinge zu mehr Lebensqualität

Von Ernährung, Ayurveda, Vegan über Super-Foods, Super-Greens bis hin zu Vollwert & Rohkost …

ÜBER GESUNDHEIT, ERNÄHRUNG, AYURVEDA & SPRÖSSLINGE

Was brauche ich wirklich, um gesund zu sein?
Und was ist jetzt die richtige Ernährung für mich?

Was brauchen wir wirklich, um uns – unseren Körper – und unseren Geist zu nähren? Proteine – Proteine? Oder doch eher Gemüse? Und welche Proteine sind gesund? Fleisch oder doch lieber die Natur-Gerechten-Proteine?

Mit der Evolution unserer Zeit, den vielen Informationskanälen und den Modetrends hat sich die Ernährung zu einer wandelnder Wissenschaft verändert. Mittlerweile gibt es für jede Art der Ernährungsgewohnheit eine passende Bezeichnung.

Der Blickwinkel auf die Ernährung ist geschärft, und doch gibt es immer wieder der Versuch, das Gesunde ins Ungesunde zu wandeln. Von gut zu schlecht – über einen Trend – zum Modehype – und zurück auf Anfang ;)

Stetige und wechselhafte Trends lassen uns wörtlich tanzen! Inhaltsstoffe durchlesen, eine Diät nach der anderen ausprobieren und jede Menge Allergietest machen …

Was steckt dahinter? Warum all diese Allergien? Warum Diäten?

Lebensmittel sind zu Nahrungsmittel geworden. Alles wird in die Ewigkeit konserviert.

«Wie viel» ist noch natürlich? «Was» ist noch natürlich?

«Was» geht noch unter «LEBENS-Mittel»? – und «was genau» dient noch dem Leben – dem LEBE-WESEN?

Es ist erschreckend festzustellen, wo überall Zucker und Milchpulver zugesetzt wird, wo es nicht hingehört! Als ob man mehr der Lobby dienen möchte, als uns als Mensch – als unserer Gesundheit. Was genau ist noch gesund??

Natürlich hat die Evolution uns auch gutes gebracht. Nicht alles ist schlecht – viel Gutes ist dabei.

Zum Beispiel die Überlieferung des Wissens, wie Ayurveda, Hippokrates und Sokrates.

Etwas was mich zum Beispiel bei Ayurveda gleich begeistert hat, ist das nichts verboten wird. Denn wie überall im Leben geht es um die Menge, das Gleichgewicht – die Balance. Und bei den Platinum-Produkten, die Konservierungsfreiheit, die Natürlichkeit und biologisch – wo immer möglich.

Ich, für mich – habe Ayurveda und Grüne-Nahrung gefunden. Meine Erfahrung zeigt, dass es in der heutigen Zeit darum geht – im Jetzt – das individuell Richtige für jeden Einzelnen von uns zu finden.

Möchtest Du das Richtige für Dich finden – «herausfinden»? 

Gerne helfe ich Dir dabei:

Image by Chinh Le Duc
These pictures are part of a set of photos that were taken towards the end of the summer t
_edited.jpg

Ayurveda – «Das Wissen vom Leben» 

Ein über Jahrtausenden überliefertes Wissen, das sich bis heute ein grosses Ansehen bewahrt hat.

Grüne Nahrung – «heilende Kraft für Mensch & Erde»

Gesunde Nahrung bis auf Zellebene.

ÜBER GESUNDHEIT

Gesundheit 

In der Ausbildung zur Ayurveda-Spezialistin habe ich die schulmedizinischen Grundlagen studiert.

Damals lerne ich die Definition von Gesundheit als: wurde noch von einer bestimmten Institution Gesundheit definiert als: 

 

«Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens

und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.»

So ist es für mich auch essenziell, den Focus auf das zu richten, was wir wollen – die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper, Geist & Seele. Genau so lehrt es auch der Ayurveda, das Wissen vom Leben.

Durch die Ausbildung zur Ayurveda-Spezialistin und Therapeutin habe ich gelernt «ganzheitlich» zu denken. Den Mensch als Ganzes zu betrachten. Der gleiche Ansatz nutze ich auch in den Ayurveda-Behandlungen und gestalte diese ganzheitlich.

Die passende Lösung zu finden, die nicht nur den schulmedizinischen Aspekt abdeckt, sondern wirklich ganzheitlich; von Kopf bis Fuss – über den Geist – bis hin zur Seele. Innen und Aussen. Oben und Unten.

Das Eine greift in das Andere über.

Dieses Wissen integriere ich auch bei den Platinum Produkten, bei denen in erster Linie mit Rohkost gearbeitet wird, um die volle Kraft der Sprossen, der frisch keimenden Samen zu nutzen. Hier wird der Fokus auf den Aufbau des Neuen gesetzt. Durch die Kombination von roh, warm & gekocht wird der Stoffwechsel optimal unterstützt und somit aktiviert. 

 

Das Geheimnis von Transformation ist, alle Energie auf das Aufbauen des Neuen zu fokussieren, anstatt Altes zu bekämpfen. Sokrates 

Willst Du wissen, wie Dein Stoffwechsel funktioniert oder optimiert werden kann?

Egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser – gerne helfe ich Dir dabei:

Kohl
Image by Martin Adams

Lass Deine
Nahrung Deine Medizin sein und Deine Medizin Deine Nahrung.

  Hippokrates