Ayurveda-Kochkurs

AYURVEDA-KOCHKURS

"Die Anwendung von wohltuender Nahrung alleine ist der bewirkende Faktor für das Gedeihen des Menschen; und die Anwendung von nichtwohltuender Nahrung ist die Ursache der Krankheit."

– Caraka Samhita 1.25.31. –


Dem Thema entsprechend gibt es zu Beginn einen Theorie-Teil, der den Ayurveda-Kochkurs in Zürich eröffnet. Zum Beispiel besprechen wir beim "traditionellen Ayurveda Menü"-Kurs die ayurvedische Ernährungslehre, die Doshas, die Gewürze sowie deren Auswirkungen auf die Verdauung.

Laut Ayurveda hat die Nahrung nicht nur die Funktion uns zu sättigen und Energie zu spenden, sondern mehr unseren Körper mit essentiellen Substanzen zu versorgen, für eine gesunde Gewebserneuerung zu sorgen, die Doshas in Balance zu behalten und nicht zuletzt Körper, Geist und Seele zu nähren.

Ayurvedischer Kochkurs

PERSÖNLICHER KOCHKURS (Preis nach Absprache)

Gerne biete ich Dir einen privaten Ayurveda-Kochkurs bei Anima is Life oder bei Dir zu Hause in Zürich und Umgebung. Nach Absprache oder nach einer Konstitutionsberatung, stellen wir ein Programm zusammen, das Dir schmeckt, wohl bekommt und auch zu Deiner Konstitution passt.

GRUPPEN-KOCHKURS ab 4 Personen

Kurs Traditionelles Ayurveda-Menü
Kosten 185.-/ Person
Inhalt Ayurveda Basic Theorie
Allgemeine Ayurveda Ernährungs Empfehlungen
Wichtigste Ayurveda Gewürze
Gemeinsames Kochen & Essen
Gemeinsames geniessen der zubereiteten Speisen
Für wen Anfänger/innen sowie Fortgeschrittene
Anmeldung info@anima-is-life.ch oder Telefonisch unter 043 377 82 59

Workshops, Kurse und Events

Dezember 2018

Januar 2019

Yoga Spezial - voller Energie in Dein 2019
am 20.01.2019
um 9:30 - 12:30

Details

Februar 2019